Nachdem du die Bestellung auf unserer Webseite erfolgreich abgeschlossen hast, erhältst du von uns eine E-Mail mit der Auftragsnummer, den Details zur Bestellung und einem Formular für die Reparatur sowie die Versandmarke zum Einsenden deines Gerätes. Solltest du die E-Mail nicht erhalten haben, prüfe bitte auch den Spam-Ordner. Falls auch dort keine E-Mail eingegangen ist, solltest du uns kontaktieren, der Kundenservice kann in diesem Fall weiterhelfen.


Vor der Reparatur solltest du den Zustand des Gerätes mit Fotos dokumentieren.

Bitte sende dein Gerät nur mit dieser Versandmarke ein, die Werkstatt hat eine andere Anschrift als unser Shop. Das Formular benötigt der Techniker, um den Auftrag korrekt zuordnen und bearbeiten zu können.


Verpacke dein Gerät angemessen, um Transportschäden zu vermeiden und lege das Formular mit in die Sendung.

Anschließend kannst du das Paket bei einer Annahmestelle in deiner Nähe abgeben. Sobald die Sendung in der Werkstatt eintrifft, wirst du per E-Mail informiert.

Nach Abschluss der Reparatur senden wir das Gerät zurück an die zur Bestellung angegebene Adresse.

Bitte prüfe dein Gerät direkt nach Erhalt auf Funktionalität und äußere Schäden.


  • du erhältst nach der Bestellung eine E-Mail mit dem Reparaturformular und der Versandmarke
  • bitte verpacke dein Gerät sicher, lege das Formular mit ins Paket und gib die Sendung bei einer Annahmestelle in deiner Nähe ab
  • wir informieren dich, sobald die Sendung zugestellt wurde
  • nach der Reparatur senden wir das Gerät zurück


Wenn du keine E-Mail von uns erhalten hast, kontaktiere bitte den Kundenservice. Sende das Gerät bitte nicht an unsere Geschäftsadresse, dies würde weitere Verzögerungen verursachen.

Bitte sende dein Gerät NICHT in der Originalverpackung ein.