Damit FaceID genutzt werden kann, müssen die Sensoren neben der Frontkamera (TrueDepth-Kamera) einwandfrei funktionieren. Diese Sensoren sind am oberen Rand des Gerätes direkt am Rahmen befestigt und werden beim Tausch des Displays nicht mit entfernt. Es ist möglich, dass das neue Display die Sensoren teilweise verdeckt oder diese nach der Reparatur falsch ausgerichtet sind. Wenn du eine Displayfolie verwendest, darf die Schnittkante nicht genau über den Sensoren liegen.


Bitte prüfe, ob die TrueDepth-Kamera oben am Display korrekt nach vorn ausgerichtet ist und unter dem Glas richtig im Rahmen sitzt.
Du kannst FaceID in den Geräteeinstellungen zurücksetzen und neu einrichten.


Wenn FaceID auch danach nicht funktioniert, wurde wahrscheinlich das Flexkabel im Gerät bei der Reparatur beschädigt, dieser Schaden kann in der Regel nur von einer professionellen Werkstatt repariert werden.


Eine Werkstatt, die dir bei diesem Problem weiterhelfen kann, findest du auf unserer Webseite kaputt.de im Vergleichsportal. Wähle einfach dein Gerät aus und gebe als Defekt unter "Weitere" die "Sensoren" an. Im Anschluss kannst du eine nächstgelegene Stadt wählen und erhältst eine Übersicht aller Reparaturdienste in der Nähe, die dir bei diesem Problem weiterhelfen können.