Es gibt verschiedene Ursachen, welche bei iPhones dazu führen können, dass diese Probleme auftreten.

Nach dem Akkutausch erkennt dein Gerät möglicherweise nicht automatisch, dass ein anderer Akku eingebaut wurde und zeigt weiterhin den Ladestand relativ zum letzten Stand des alten Akkus an. In diesem Fall können wenige Schritte in den Einstellungen das Problem beheben:


Bitte öffne: Einstellungen > Allgemein > Datum & Uhrzeit
Schalte hier "Automatisch einstellen" einmal kurz AUS und direkt wieder AN, starte anschließend das Gerät neu.


Sollte der Fehler weiterhin bestehen kannst du den Akku mit dem neuen Gerät kalibrieren:


Wie kalibriere ich den Akku?


Für den ungewöhnlichen Fall, dass der Fehler weiterhin besteht, kannst du dein Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen:


So setzt du dein iOS-Gerät auf Werkseinstellungen zurück:
  • lege zur Sicherheit ein Backup deiner Daten über iTunes an
  • öffne die Einstellungen
  • Allgemein
  • Zurücksetzen
  • Alle Einstellungen